Meine Vision

Ich träume von einer Welt, in der alle Menschen die Chance auf ein gutes Leben haben — unabhängig von Geburtsort, Herkunft, Alter, Gender und sexueller Orientierung.

Wir können mit unserem individuellen Lebenswandel viel dazu beitragen. Die Welt von morgen entsteht aus den ganz persönlichen Entscheidungen, die wir heute treffen. Es macht einen Unterschied, für wen du arbeitest und womit du deine Zeit verbringst.

Meine Mission

Als Coach, Trainerin und Autorin möchte ich so viele Menschen wie möglich dabei unterstützen, ihre Ideen für eine bessere Welt erfolgreich umzusetzen. Nicht nur reden, machen!

Entfalte dein Potenzial, statt dich an Erwartungen anzupassen

Coaching und Personalentwicklung liegen im Trend. Oft liegt der Fokus dabei jedoch auf Selbstoptimierung — und die orientiert sich am Status Quo. Das verhindert eher einen gesellschaftlichen Wandel als ihn zu fördern.

Veränderung gelingt nur, wenn wir den Mut haben, wir selbst zu sein und neue Wege zu gehen. Deshalb unterstütze ich Menschen, die sich für einen nachhaltigen Lebensstil entscheiden. 2018 erschien mein Buch „Karriere mit Sinn“, aktuell forsche ich zum Thema „Zeit“.

Was gehört für dich zu einem guten Leben dazu?

Erwecke deine Ideen zum Leben

Vielleicht fühlst du dich überfordert und besorgt, dass du nicht den richtigen Weg für dich findest. Ich unterstütze dich dabei, deine eigene Version des guten Lebens in die Tat umzusetzen.

Unsere Entscheidungen bei der Arbeit und im Privaten sind eng mit den großen gesellschaftlichen Zusammenhängen verflochten. Deshalb ist jeder Schritt in ein gutes Leben für dich, auch ein Beitrag zu einer besseren Welt.

Wissenschaftlich fundiert und absolut down-to-earth

Seit 2014 beschäftige ich mich als Coach mit den Herausforderungen, die ein nachhaltiger Lebensstil mit sich bringt. Durch meine Doktorarbeit über Personalentwicklung und Wirtschaftsethik an der Humboldt Uni in Berlin und meine Arbeit in der Personal- und Organisationsentwicklung bei einem Hamburger Mittelständler bin ich auch mit der modernen Arbeitswelt tief vertraut.

Mein Studium der Erwachsenenbildung und die Ausbildung zum Systemischen Business Coach (zertifiziert durch die European Coaching Association) liefern mir wichtige Methoden und Werkzeuge, um dich strukturiert und zielstrebig zu begleiten.

Achtsam und präsent für dich da

Gute Lösungen sind immer ganzheitlich. Deshalb arbeite ich immer auf drei Ebenen mit meinen Kunden: mind, body and soul.

Dabei hilft mir auch meine eigene Lebenserfahrung. Ich weiß, wie gut es sich anfühlt, wenn alles im Flow ist. Aber ich kenne auch das Gefühl, wenn die Wellen des Lebens über einem zusammenschwappen.

Um ausgeglichen und voller Energie für dich da zu sein, nehme ich mir viel Zeit für Ruhe, Bewegung, Freunde und Natur.

Mache dich mit mir auf den Weg

Meine Coachingangebote, Workshops, Vorträge und Bücher richten sich an Menschen und Organisationen, die eine lebenswerte Zukunft gestalten wollen.

Werde dir deiner Stärken wieder bewusst, gewinne neue Klarheit und fühl dich ermutigt, deinen Weg voller Tatendrang zu gehen.

Kostenloses Telefonat vereinbaren