Reiseführer für ein gutes Leben

Theoretisch wissen wir, wie ein nachhaltiger Lebensstil aussieht. Praktisch stehen wir uns oft selbst im Weg. Deshalb arbeite ich an einer Buchreihe mit dem Namen Reiseführer für ein gutes Leben. Mich interessiert, wie sich die großen Fragen unserer Zeit im individuellen Alltag beantworten lassen. 2018 erschien Band 1 zum Thema Karriere mit Sinn, aktuell forsche ich zum Thema Zeit. Die Reiseführer unterstützen dich dabei, deine Version des guten Lebens in die Tat umzusetzen.

Die Gesellschaft sind wir

Natürlich sind wir alle einzelne Individuen. Aber wir leben nicht für uns alleine in einem luftleeren Raum, sondern an einem bestimmten Ort, zu einer bestimmten Zeit. Dadurch tauchen manche Themen immer wieder auf:

  • Gesellschaftliche Strukturen und Erwartungen, die unseren Alltag prägen
  • Mentale Infrastrukturen, die unsere Entscheidungen beeinflussen
  • Herausforderungen, wenn es darum geht, die offensichtlichen Wege zu verlassen

Anleitungen zum Selbstcoaching

Die Reiseführer sind Anleitungen zum Selbstcoaching. Sie enthalten viele Tools, Tipps für Herausforderungen, Beispielwege und weiterführende Links. Veränderungsprozesse dauern immer eine Weile. Ein Buch ist dafür eine günstigere Begleitung als ein exklusives Coaching. Genau wie richtige Reiseführer schreiben dir die Reiseführer für ein gutes Leben keine Reiseroute vor. Es geht auch nicht um Pauschalurlaub. Es geht darum, dass du alle Informationen hast, um deinen eigenen Weg zu gehen. Mache dich auf dich Reise!

Reiseführer #1: Karriere mit Sinn

Der erste große Schritt für alle, die die Welt ein Stück besser machen wollen: Widme deine Energie den Themen, die dich bewegen. Mehr erfahren.